Grafisches.


Seestücke.

Die Ideen dazu entstanden während meiner Reisen, manchmal skizzenhaft direkt vor Ort festgehalten, manchmal mithilfe von  Fotos gesichert und später zeichnerisch erarbeitet (vgl. Skizzen.Fotos.).

 

DIN A 4 - A1



Seestücke.

 

Monotypien und Mischtechnik mit Tusche, Acryl, Leinöl, Pigmenten.

 

DIN A4-A2



Seestücke.

Mischtechnik auf Papier. Tusche, Öl, Graphit, Stoff, Papier.

 

Großformatig ca 1,20x1,140m


Seestücke.

Mischtechnik auf Pappe. Stoff, Papier und Öl.

 

DIN A 4.


Seestücke.

Mischtechnik auf Malkarton.

 

DIN A 4.


Div.

Tagesskizzen, Blindskizzen, Tagebuch, Reiseeindrücke, etc.


Illustrationen

Lili Luv møte Leonie Lee.


Gebrauchsanweisung Bo-Ni


Autsch…murrte es aus einer dunklen Ecke.

Lily Luv kam aus der dunklen Ecke hervorgekrochen. „So ein Mist“ sagte sie. In dieser Nacht gab es weder Sterne noch schenkte der Mond etwas Licht ,…es war stock dunkel. Lily Luv war hier zu Hause. Sie bewohnte die ganze Steuerbordseite des Schiffes. Meistens war Lily Luv sehr glücklich. Es gab aber auch Zeiten, in denen sie sich sehr sehr einsam fühlte und sich nach einer Freundin sehnte. Dann saß sie vorne am Schiffbuk und träumte vor sich hin. In dieser Nacht jedoch kam ein schrecklicher Sturm auf, der das Schiff von links nach rechts taumeln ließ. Plötzlich verlor Lily Luv den Halt und purzelte quer über das Schiff. Sie hatte jedoch Glück und ging nicht über Bord sondern landete nur auf einem anderen Teil des alten Segelschiffes. Sie fiel auch nicht auf den harten Boden sondern landete weich. Im gleichen Augenblick vernahm sie unter sich ein lautes „Autsch“ und schreckte hoch. Was war das? Im Chaos des Sturmes hatte sie Schwierigkeiten sich zu orientieren und starrte einige Minuten regungslos das Wesen an, das sie so sanft hatte landen lassen. „Wer bist du?“, fragte Lily Luv. „Ich heiße Leonie Lee. Und du?“ "Ich heiße Lily Luv und wohne Steuerbord“, sagte sie.

Sie erzählten die ganze Nacht hindurch und waren überglücklich nicht mehr allein zu sein und eine Freundin auf diesem großen Schiff gefunden zu haben. Am nächsten Morgen jedoch musste Lily Luv nach Hause zurück. Sie verabschiedeten sich und versprachen sich fest, sich wieder zu sehen. Lily Luv musste ja nur rufen, Leonie Lee konnte sie hören. Dann winkten sich die beiden zu und freuten sich auf ein baldiges Wiedersehen.


 

Eine gezeichnete Gebrauchsanweisung für Bo-Ni, meinen VW Transporter. Die Idee dazu kam mir in den Sinn, als ich den Bus verleihen sollte. Die Gäste sollten es so angenehm wie möglich haben :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Die Tischgeschichten sind ganz zu Beginn meines Kunst-Studiums (ca. 2002) bei einer Exkursion in Steinkimmen entstanden.

Der Begriff "Tischgeschichten" war gleichzeitig unser Arbeitstitel.